Per favore scelga la sua nazione e lingua
Svizzera, Italiano

Bundesliga-Finale in Saalhausen, Deutschland. Zweiter Saisonsieg für Moritz Milatz.

7. luglio 2013

BMC Mountainbike Team

Moritz Milatz hat seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der BMC-Biker gewann das Finale der Internationalen MTB-Bundesliga souverän.

In der ersten Runde hatte Milatz zwei kleiner „Störungen" zu bewältigen. Erst hatte er kurz Probleme mit der Bremse und dann verhedderte sich ein Ast in seinem BMC Teamelite TE01. Doch in der dritten Runde brachte ihn seine Aufholjagd in die dreiköpfige Spitzengruppe und zwei Runden danach ließ er seinen letzten Begleiter, den Schweden Matthias Wengelin auch noch stehen. „Ich glaube formtechnisch komme ich jetzt dort an, wo ich hin will. Seit meinem Infekt im Mai bin ich kein so gutes Rennen mehr gefahren", freute sich Milatz über seinen Sieg, der ihm auch zum vierten Mal den Gewinn der Gesamtwertung bescherte und ihn damit zum Rekordsieger machte.

Ergebnisse
1. Moritz Milatz
2. Markus Schulte-Lünzum (Ger)
3. Manuel Fumic (Ger)
4. Matthias Wengelin (Swe)
5. Kevin van Hoovels (Bel)